Privilegierte Schützengesellschaft Reichenbach und Umgebung 1430/1685 e.V.
Privilegierte Schützengesellschaft Reichenbach und Umgebung 1430/1685 e.V.

Quartier: Gasthaus Sandschänke in Girbigsdorf bei Görlitz

Gegründet am 12. Oktober 1993

Mitgliederzahl: 15

Ehrenmitglieder: Klaus-Dieter Mann †

Königsschießen 2018 in Harrachov

Auch im diesem Jahr hat die 2. Kompanie ihr Königsschießen in Harrachov in der Pension "Renata" ausgetragen. Dank der perfekten Organisation des Kompaniehauptmannes Reiner Fleckenstein und seiner Peggy haben wir wieder zwei und einhalb sehr schöne Tage bei bestem Wetter im Riesengebirge erleben können.

Die Beteiligung war etwas geringer als 2017, soll aber im nächsten Jahr wieder das alte Niveau erreichen.

Geschossen wurde auf eine verdeckte Scheibe, so dass der Schütze die Scheibe nur vor dem geistigen Auge sah.

 

Unser Bester und somit neuer Schützenkönig ist         Ulli Schiller.

 

Für das gesamte mitgereiste Schützenvolk wurde dann der alljährliche Adler gerupft. Die im Gruppenbild dargestellten Schützen haben ihm den Garaus gemacht.

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und den Beteiligten für die schöne Auszeit vom Alltagsstress und freuen uns auf Harrachov 2019.

 

Schützenkönig Ulli Schiller. Ein würdiger Ehrenträger. Ulli engagiert sich sehr viel für unseren Verein.

Der Adler wird noch ein letztes mal zusammengesetzt. Der Truppe fehlt wieder einmal der nötige Ernst.

Schönes Riesengebirge, bei schönem Wetter

Tschechisches Bier und tschechisches Essen ist immer eine Reise wert.

Letzte Einweisung durch den Standbetreuer

Der Mannschaftsarzt schießt natürlich auch mit

Neuigkeit:

Downloads der Vereinssatzung und des Aufnahmeantrages unter der Rubrik "Kontakt"

Druckversion Druckversion | Sitemap
Homepage Design Hartmut Richter, Stand Dezember 2018